Wo fand der Okumenische Kirchentag statt?

Wo fand der Ökumenische Kirchentag statt?

Der Ökumenische Kirchentag 2021, der vom 13. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main stattfand, war der dritte ökumenische Kirchentag. Eingeladen wurde dazu Anfang 2018 von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und dem Bistum Limburg.

Wo findet der Ökumenische Kirchentag 2021 statt?

Frankfurt
Ökumenischen Kirchentag, der vom 13. – 16. Mai 2021 in Frankfurt stattfand.

Wann ist der Ökumenischer Kirchentag?

Ökumenischer Kirchentag 2021 Ökumenische Kirchentag kommt vom 12. bis 16. Mai 2021 nach Frankfurt.

Was ist der Kirchentag?

Der Deutsche Evangelische Kirchentag versteht sich als eine freie Bewegung von Menschen, die der christliche Glaube und das Engagement für die Zukunft von Kirche und Welt zusammenführt. Er ist institutionell unabhängig von den evangelischen Kirchen. Der Kirchentag 2019 fand vom 19. bis zum 23.

Wo ist der nächste Kirchentag?

Kirchentage mit ihren Themen und Teilnehmerzahlen

Jahr Kirchentag Ort
2017 24.–28. Mai 36. Deutscher Evangelischer Kirchentag Berlin und Wittenberg
2019 19.–23. Juni 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund
2021 13.–16. Mai 3. Ökumenischer Kirchentag Frankfurt am Main
Geplante Veranstaltungen

Was ist ein ökumenischer Gottesdienst?

Die ökumenische Bewegung und ihre Institutionen heute Dazu gehören konfessionsübergreifende Gottesdienste, Bibel-, Gebets- und Gesprächskreise, Begegnungen und Gemeindefeste, auf Kirchenleitungsebene theologische Konsultationen, gemeinsame Erklärungen zu gesellschaftlichen Themen und gemeinsames diakonisches Handeln.

Warum gibt es den Kirchentag?

Der Deutsche Evangelische Kirchentag versteht sich als eine freie Bewegung von Menschen, die der christliche Glaube und das Engagement für die Zukunft von Kirche und Welt zusammenführt.

Wo fand der Ökumenische Kirchentag statt? Der Ökumenische Kirchentag 2021, der vom 13. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main stattfand, war der dritte ökumenische Kirchentag. Eingeladen wurde dazu Anfang 2018 von der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und dem Bistum Limburg. Wo findet der Ökumenische Kirchentag 2021 statt? Frankfurt Ökumenischen Kirchentag, der…