Was ist darunter zu verstehen Synonym?

Was ist darunter zu verstehen Synonym?

etwas verstehen – Synonyme bei OpenThesaurus. verstehen (Hauptform) · aufnehmen · begreifen · (sich einer Sache) bewusst werden · erfassen · fassen · (jemandem) geht ein Licht auf · klar sehen · verarbeiten · wie Schuppen von den Augen fallen (sprichwörtlich) · (jemandem) eingehen (geh.)

Was heißt Ich verstehe?

Der Satz kann auch benutzt werden, wenn man in Wirklichkeit kein Wort versteht, nämlich dann, wenn es absolut offensichtlich ist. Besonders, wenn Menschen anfangen, zu schimpfen und zu toben, ist das Nonverbale plus Stimmlage selbsterklärend.

Was gehört zum Verstehen?

Verstehen (auch Verständnis genannt) ist das inhaltliche Begreifen eines Sachverhalts, das nicht nur in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern auch und vor allem in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs, in dem der Sachverhalt steht.

Was bedeutet nicht verstehen?

(etwas) nicht begreifen · (etwas) nicht einsehen · (etwas) nicht verstehen · (sich jemandem) nicht erschließen (geh.) · (etwas) geht (jemandem) nicht in den Kopf (ugs.) · (sich) keinen Vers auf etwas machen können (ugs.) · (etwas) nicht in den Kopf kriegen (ugs.)

Was versteht man unter Synonyme?

Oma und Großmutter – diese beiden Wörter haben für uns den gleichen Sinn. Deswegen kann man das Wort Oma auch als Synonym für den Begriff Großmutter benutzen. Ein Synonym ist also ein Wort, das dieselbe Bedeutung hat wie ein anderes Wort.

Was bedeutet jemanden verstehen?

Einen Menschen zu verstehen heißt, dass ich die Bedeutung seiner Aussage(n) so wiedergeben kann, dass er meiner Paraphrase zustimmt. Bei Missverständnissen wird deutlich, dass sich jemand zwar irgendetwas im Kopf zusammenreimt, aber sein Gegenüber in keiner Weise verstanden hat.

Was bedeutet sich gut verstehen?

auf gutem Fuß stehen (mit) · (gut) auskommen (mit) · ein gutes Verhältnis haben (zu) · (sich) gut verstehen · Hand in Hand arbeiten · harmonieren · (ein) Team sein · (sich) verstehen · (die) Chemie stimmt (zwischen) (ugs., fig.) · gut miteinander klarkommen (ugs.) · gut miteinander können (ugs.)

Was ist der Unterschied zwischen begreifen und verstehen?

Auf den ersten Blick sind die Begriffe „Verstehen“ und „Begreifen“ fast Synonyme. Der feine Unterschied liegt jedoch darin, dass „Begreifen“ bedeutet, „sich etwas zu Herzen zu nehmen“, ein wesentlicher Unterschied.

Was ist Begreifen für eine Wortart?

Wortart: Verb. Silbentrennung: be|grei|fen, Präteritum: be|griff, Partizip II: be|grif|fen.

Was sagt man wenn man etwas nicht verstanden hat?

Diese Sätze sind nützlich, wenn Sie etwas zwar gehört, aber nicht verstanden haben. Sorry, I’m afraid I don’t follow you. – Tut mir leid, ich fürchte, ich verstehe Sie nicht.

Was ist darunter zu verstehen Synonym? etwas verstehen – Synonyme bei OpenThesaurus. verstehen (Hauptform) · aufnehmen · begreifen · (sich einer Sache) bewusst werden · erfassen · fassen · (jemandem) geht ein Licht auf · klar sehen · verarbeiten · wie Schuppen von den Augen fallen (sprichwörtlich) · (jemandem) eingehen (geh.) Was heißt Ich verstehe?…