Was passierte bei der Hochzeit zu Kana?

Was passierte bei der Hochzeit zu Kana?

Die Hochzeit zu Kana ist eine Wundererzählung aus der Bibel, die davon berichtet, wie Jesus von Nazaret als Gast einer Hochzeitsfeier Wasser in Wein verwandelt (Joh 2,1–12).

Auf welcher Seite steht in der Bibel Wasser zu Wein?

Die Weinvermehrung bei der Hochzeit zu Kana. Exegese zu Johannes 2, 1-11.

In welcher Stadt tat Jesus sein erstes Wunder?

Kana soll laut Johannes-Evangelium die Stadt sein, wo Jesus von Nazaret als Gast einer Hochzeitsfeier, sein erstes Wunder vollbracht hat, als er Wasser in Wein verwandelt – und damit das abrupte Ende der Party abgewendet – hat.

Was habe ich mit dir zu schaffen Frau?

3) Und als Wein fehlte, sagt die Mutter von Jesus zu ihm: „Sie haben keinen Wein (mehr). “ 4) Und es spricht zu ihr Jesus: „Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau? (wörtl.: was mir und dir?) 7) Es sprach zu ihnen Jesus: „Füllt die Wasserkrüge mit Wasser!

Wo erweckte Jesus einen Toten?

Naïn (arab. نين Na’in, wörtlich ‚bezaubernd’; hebr. ניין Najin), ist eine Kleinstadt an der Grenze zwischen Galiläa und Samarien, die etwa 20 km südwestlich des Sees Genezareth und 7 km südwestlich des Berges Tabor liegt. Der Jüngling wird als der einzige Sohn einer Witwe bezeichnet.

Was ist ein Lazaros?

Lazarus (hebräisch אֶלְעָזָר Elʿāzār, deutsch ‚Gott hat geholfen’) ist der Name zweier biblischer Gestalten: Lazarus von Bethanien wurde gemäß dem Johannesevangelium (Joh 11) von Jesus von den Toten auferweckt und gilt in mehreren Kirchen als Heiliger; der arme Lazarus kommt in einem von Jesus dargelegten, im …

Wo lernte Jesus schreiben?

Lesen und Schreiben konnten Kinder ärmerer jüdischer Familien, die keine Schriftrollen besaßen, allenfalls in Toraschulen und Synagogen lernen. Nach Lk 4,16 las Jesus in der Synagoge von Nazareth aus der Tora vor, bevor er sie auslegte.

Wo wanderte Jesus über das Wasser?

In den Golan-Höhen aber entspringt auch der Jordan, der bald darauf in den See Genezareth fließt – und damit sind wir mitten in einem Kerngebiet des Heiligen Lands, wo Jesus nach der Bibel nicht nur über Land wanderte, sondern auch übers Wasser ging.

Wer kletterte auf einen Baum um Jesus zu sehen?

Zachäus traute seinen Ohren kaum. Endlich wollte ihn jemand besuchen und dann ausgerechnet Jesus! Er stieg eilig vom Baum herab und lief vor Jesus her bis zu seinem Haus.

Wie alt war Jesus bei seinem ersten Wunder?

Damals soll er etwa 30 Jahre alt gewesen sein (Lk 3,23).

Welchen Toten erweckte Jesus zum Leben?

Jedes Wunder, das Jesus vollbrachte, zeugte von seiner großen Liebe und seiner großen Macht. Wenn wir Glauben an ihn haben und seinem Beispiel folgen, werden wir einst wieder bei ihm leben! Der hebräische Name Lazarus bedeutet „Gott ist meine Hilfe“. Jesus half Lazarus, indem er ihn wieder zum Leben erweckte.

Was passierte bei der Hochzeit zu Kana? Die Hochzeit zu Kana ist eine Wundererzählung aus der Bibel, die davon berichtet, wie Jesus von Nazaret als Gast einer Hochzeitsfeier Wasser in Wein verwandelt (Joh 2,1–12). Auf welcher Seite steht in der Bibel Wasser zu Wein? Die Weinvermehrung bei der Hochzeit zu Kana. Exegese zu Johannes 2,…