Welcher Split bei 4 Trainingstagen?

Welcher Split bei 4 Trainingstagen?

Trotzdem macht der 4er Split Sinn: Ihr habt die Möglichkeit, eure Beine an einem eigenen Trainingstag zu killen – oder eben eure größte Schwachstelle. Mein Tipp für einen 4er Split: Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern/Bauch, Beine.

Was ist besser 3er oder 4er Split?

Hierbei kombiniert man eine große Muskelgruppe mit einer kleineren und erhält somit ein insgesamt im Vergleich zum 3er Split Trainingsplan höheres Volumen pro Muskelgruppe, allerdings trainiert man jeden Muskel auch nur 1x die Woche. Es gibt auch andere Konzeptionen des 4er Splits.

Wie viele Sätze 4er Split?

Für die Grundübung hat sich das 5×5-System (5 Sätze à 5 Wiederholungen) bewährt. Für die darauf folgenden Isolationsübungen sollten 8-12 Wiederholungen in 3-4 Arbeitssätzen ausgeführt werden. Zwischen den Sätzen empfehlen wir eine Pause von 60 bis 90 Sekunden, je nach Intensität der Übung.

Welcher Split ist der beste zum Muskelaufbau?

Da der Körper 5 große Muskelgruppen hat (Brust, Rücken, Schultern, Beine, Arme) ist der 5er Split also optimal um an jedem Trainingstag einen Muskel zu trainieren. Dabei wird also jeder Muskel einmal die Woche trainiert (geringe Frequenz) allerdings mit so einem hohen Volumen, dass es auch für eine Woche ausreicht.

Ist ein 4 Split sinnvoll?

Ein 4er-Split-Trainingsplan ist die richtige Wahl für erfahrene Kraftsportler, die mit nachlassendem Fortschritt oder sogar Stagnation beim Muskelaufbau konfrontiert sind. Bei einem 4er-Split-Trainingsplan wird 4 mal pro Woche trainiert. In jeder Trainingseinheit wird eine andere Körperpartie beansprucht.

Wie viel Sätze für Muskelaufbau?

Als optimal werden 6-8 Sätze je Trainingseinheit angesehen. Wer deutlich mehr als 10 Sätze in einer Session durchführt, baut zwar viel Müdigkeit auf, hat aber keine besseren Resultate. Das gleiche gilt ebenso für denjenigen, der deutlich mehr als 20-24 Sätze pro Muskelgruppe pro Woche ausführt.

Wie viele Übungen sollte man für die Brust machen?

Das optimale Brusttraining zum Erhalt der Muskeln Pro Training reichen dann zwei oder drei Übungen für die Brustmuskulatur aus.

Welcher Split bei 4 Trainingstagen? Trotzdem macht der 4er Split Sinn: Ihr habt die Möglichkeit, eure Beine an einem eigenen Trainingstag zu killen – oder eben eure größte Schwachstelle. Mein Tipp für einen 4er Split: Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern/Bauch, Beine. Was ist besser 3er oder 4er Split? Hierbei kombiniert man eine große Muskelgruppe mit einer kleineren…